Übergabe Kirchenplatz 6 im 23. Bezirk
  • 07.04.2015

Schlüsselübergabe an 250 Bewohner am Kirchenplatz in Atzgersdorf

Im Liesinger Bezirksteil Atzgersdorf wurde am Mittwoch, den 25. März 2015, die neue Wohnhausanlage der wvg Bauträger Ges.m.b.H. und der WBV-GPA an die Wohnungseigentümer und Mieter übergeben.

Rund 250 Bewohner werden in den nächsten Wochen in die größte und modernste Wohnhausanlage in Atzgersdorf einziehen. WVG-Geschäftsführer Jörg Wippel übergab gemeinsam mit WBV-Aufsichtsratsvorsitzender Ingrid Reischl und Bezirksvorsteher Gerald Bischof die Schlüssel für die neuen Wohnungen.

Insgesamt wurden 49 freifinanzierte Eigentumswohnungen (WVG) und 49 geförderte Mietkaufwohnungen (WBV-GPA) errichtet.

     

„Die Wohnhausanlage wird den Ortskern von Atzgersdorf neu aufleben lassen und ist daher nicht nur ein Wohnprojekt, sondern auch ein Impuls für die dort ansässigen Unternehmen und Betriebe. Ein besonderes Anliegen bei diesem Projekt war mir außerdem der öffentliche Durchgang, den wir zwischen Breitenfurter Straße und Kirchenplatz geschaffen haben“, sagte Jörg Wippel.

Aufsichtsratsvorsitzende Mag.a  Ingrid Reischl betonte: „Ich freue mich besonders, dass es durch die Kooperation eines gemeinnützigen (WBV-GPA) und eines nicht gemeinnützigen (WVG) Bauträgers ermöglicht wurde, an diesem hochwertigen Standort auch geförderte Mietwohnungen zu errichten. Die gute Zusammenarbeit zwischen wvg  und WBV-GPA hat sich einmal mehr bewährt.“

„Die moderne, zeitgemäße Wohnhausanlage fügt sich dank der bestens gelungenen Architektur harmonisch in den historischen Ortskern von Atzgersdorf ein und sichert so den besonderen Charme dieses Bezirksteils. Abgerundet wird das Projekt mit der Umgestaltung der Levasseurgasse und des Kirchenplatzes, die vom Bezirk bereits gestartet wurde und im Sommer fertiggestellt sein wird“, hob Bezirksvorsteher Gerald Bischof hervor.

Die Wohnhausanlage beinhaltet einen Supermarkt, Geschäftsflächen und Gemeinschaftsräume und einen Kinderspielplatz. Die 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen waren enorm nachgefragt und bereits ein knappes Jahr vor der Fertigstellung ausverkauft bzw. vermietet.

Wenn Sie Interesse an wvg-Wohnungen haben, informieren Sie sich bitte auf unserer Homepage über weitere Projekte oder kontaktieren Sie uns unter verkauf@wvg.at oder 01/972 73 – 20.

Zurück zur Übersicht

07 April 2015