Jahresrückblick 2015 und Ausblick 2016
  • 22.12.2015

2015 – ein produktives Jahr

Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende und wir blicken mit Stolz auf die Fertigstellung großer wvg-Projekte zurück:
Im Jahr 2015 wurden die wvg-Wohnhausanlagen in der Gallgasse (13.), am Atzgersdorfer Kirchenplatz (23.), in der Linzer Straße (14.) und in der Sebastian-Kohl-Gasse (21.) an die neuen Eigentümer übergeben. Insgesamt sind das 221 Wohnungen, in denen rund 500 Menschen ihr neues Zuhause gefunden haben.

Für die Niederösterreichische Versicherung als Bauherr begann die wvg 2015 mit der Errichtung von 120 freifinanzierten Eigentumswohnungen in der Nussbaumallee in bester Lage im 11. Bezirk sowie mit 50 Wohnungen in der Seestadt Aspern. Beide Projekte befinden sich bereits in der Vergabe und stoßen auf großes Interesse.

Und das wvg-Projekt in Liesing, in der Dirmhirngasse 134, mit 18 freifinanzierten Eigentumswohnungen steht kurz vor der Fertigstellung.

Alles neu 2016

2016 bringt viel Neues. Wir bewegen uns und bauen uns um. Die wvg Bauträger GmbH verbindet sich mit der neu gegründeten wohngut Immobiliengruppe. Eine neue Geschäftsführung – Mag. Barbara Modliba und Dipl.-Ing. Arch. Lukas Sykora – steht ab 1.1.2016 dieser Gruppe vor, die neben der wvg auch die wohngut Bauträger GmbH beherbergen wird.

Die wohngut Immobiliengruppe baut auf die jahrzehntelange Erfahrung der wvg auf. „Fair in allen Dimensionen“ – so lautet der gemeinsame Leitgedanke. Die wohngut wird in der Tradition der wvg freifinanzierte Eigentumswohnungen in hoher, moderner und leistbarer Qualität errichten. Als österreichisches, eigentümergeführtes Unternehmen agiert sie mit hohem Verantwortungsbewusstsein.

Zum Selbstverständnis der wohngut gehört der Einsatz für Fairness in unternehmerischen, sozialen und gesellschaftlichen Belangen.

Gemeinsam bauen wir Wohnungen, bei denen Leistung und Preis in einem fairen Verhältnis stehen.

Gemeinsam garantieren wir Fairness und Transparenz gegenüber unseren Kunden in allen Stadien des Verkaufsprozesses. Dazu gehören individuelle Beratung in den Erstgesprächen, persönliche Begleitung im Planungsprozess und eine so professionelle wie sorgfältige Übergabe der Wohnungen.

Kommende Projekte der Gruppe

Die wohngut plant in der Leopold-Böhm-Gasse im 3. Bezirk rund 170 freifinanzierte Eigentumswohnungen. Mit der Errichtung wird voraussichtlich im Herbst 2016 begonnen. Die wvg plant auf dem Areal der ehemaligen Brauerei Schwechat 190 freifinanzierte Eigentumswohnungen. Der Spatenstich wird voraussichtlich im Herbst 2016 erfolgen. Für das Jahr 2017 plant die wohngut den Bau von rund 60 Wohnungen im 21. Bezirk und die wvg den Bau von rund 100 Wohnungen am Rennbahnweg im 22. Bezirk.

Wir machen nun von 23.12.2015 bis 6.1.2016 eine kurze Pause und tanken Kraft für all unsere Vorhaben. Ab 7.1.2016 stehen wir Ihnen wieder sehr gerne für Fragen und Beratung zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen herzlich ein fröhliches Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2016!

Ihr Team der

22 Dezember 2015